KONTAKT

Team des Start-up Centers

worldfactory@rub.de

Corona

Informationen zu Corona

Auch während der Corona-Situation sind wir für euch da. Die RUB setzt mit Augenmaß und Verantwortung die Beschlüsse von Bund, Land und Stadt um, entsprechend haben wir folgende Angebote und digitale Alternativen für euch zusammengestellt:
 

#SemesterHack – Wir hacken das digitale Sommersemester!
Die RUB beteiligt sich am Online-Hackathon des Hochschulforum Digitalisierung 06./07.05. Hier dreht sich alles um Fragen der Digitalisierung der Lehre und Studentischen Lebens. Gesucht sind Hacker*innen (aber natürlich sind auch Teilnehmer ohne Programmiererfahrung gesucht) und Mentor*innen, die den Teams bei der Erstellung ihrer Konzepte in den Themenfeldern u. a. Digitales Campusleben, Kollaboratives Arbeiten, Digitale Prüfungen undundund zur Seite stehen.
Mehr Infos und Link zur Anmeldung findet ihr unter: https://hochschulforumdigitalisierung.de/de/online-hackathon

 

Gründungsberatung

In Zeiten von Corona lassen wir Euch nicht alleine: 

Schreibt uns einfach an und wir vereinbaren mit Euch entweder einen Termin zur Online-Beratung via Zoom oder wenn Euch das lieber ist gerne auch telefonisch.

Tipps für Gründer

Ihr habt schon gegründet und wisst gerade nicht wo ihr in Zeiten von Corona Infos zu möglichen Hilfen bekommt? Wir versuchen Euch hier (und auf unseren Social Media Kanälen s.u.) auf dem Laufenden zu halten:

Erfindungsmeldungen und Patentberatung

Erfindungsmeldungen werden weiterhin wie gewohnt bearbeitet. Beratung kann zur Zeit leider nur telefonisch erfolgen.

Räume im UFO

Die UFO-Team-Spaces und -Seminarräume der WORLDFACTORY wie auch das UFO-Atrium stehen leider bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Allgemeine Informationen und Reglungen der RUB zum Thema Corona findet ihr hier:

https://www.ruhr-uni-bochum.de/de/informationen-zu-corona

 

 


Du hast bereits eine Gründungsidee oder möchtest dich rund um das Thema Gründung informieren? Wir bieten dir für jede Phase die passende Beratung an. Komm doch einfach in unsere offene Sprechstunde, die jeden Dienstag von 11 bis 13 Uhr stattfindet oder nimm Kontakt zu uns per E-Mail oder über unsere Social-Media-Kanäle auf. Love the problem, not your solution!

CoronaSpecial: Die Beratung findet weiterhin via Zoom statt, schreibt uns einfach über die E-Mail-Adresse starterbase@rub.de

Weitere Infos zu Cororna-Fragen findet ihr außerdem hier

TEAM DES START-UP CENTERS

worldfactory@rub.de