INKUBATOR CUBE5

Mit Sicherheit eine gute Idee

Cyber-Sicherheit ist im Zeitalter der Digitalisierung ein großes Thema. Es geht zum Beispiel darum, IT-Systeme vor Angriffen zu schützen, den Datenaustausch automatisierter Fahrzeuge zu kontrollieren oder das Zusammenspiel von Mensch und Technik sicherer zu gestalten. Im „Cube5“ werden wegweisende IT-Ideen geboren und interdisziplinär erprobt. Der Inkubator fördert Gründungen rund um das Thema Cyber-Sicherheit; er ist am renommierten Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum angesiedelt. Dort ist auch das einzige deutsche Exzellenzcluster im Bereich der IT-Sicherheit zu Hause: „CASA: Cyber Security in the Age of Large-Scale Adversaries“.

Unser Angebot

ANFRAGEN

Unser Team aus interdisziplinären Expert*innen steht dir zusammen mit dem zentralen WSC-Team bei deiner Gründung zur Seite. 
Wir freuen uns auf dich!

Eure Ansprech­parter*innen

Porträt Dieter Welfonder
Dieter Welfonder

Technologie- und Transfermanager

Porträt Philippe Skender
Philippe Skender

Technologie- und Transfermanager

Veranstaltungen

Matchmaking: IT-Security meets WORLDFACTORY

Sei dabei beim Matchmaking für Gründungsinteressierte aus unterschiedlichen Fachdisziplinen!
Datum
07.07.2022
Beginn
16:30 Uhr
Ende
19:00 Uhr
Ort
Campus
Raum
Open Space der Fakultät für Informatik, Gebäude MC Erdgeschoss
Zielgruppe
Start-ups, Neugierige, Inspirierte und weitere
zu den Veranstaltungsinformationen