Team Spaces and Co-Working

Rooms, technical equipment and networks for budding start-ups

Joining forces, meeting, brainstorming, networking, presenting and developing ideas together with others: WORLDFACTORY start-up teams can do all of this in our team and co-working spaces in Uni-Forum Ost (UFO for short), at O-Werk in Mark 51°7 and in the city centre of Bochum. 

Team spaces and co-working in UFO

Are you a student, researcher or lecturer at RUB looking for rooms for team meetings, seminars and conferences? UFO offers you the opportunity to use its co-working space or one of the team spaces for these purposes. The co-working space can accommodate up to 76 people. The three team spaces are available for groups of up to eight, ten or twelve people. There are lockers for work materials and a kitchenette. Do you have any questions? Please contact Norbert Schnabel.

Office space at O-Werk

Are you part of a WORLDFACTORY start-up team and looking for free office space? On 1 April 2022, four offices will become available free of charge at O-Werk in Mark 51°7. They offer space for three to four people each on the first floor of the former Opel administration building and are located in the immediate vicinity of our RUB Makerspace (ground floor O-Werk). They are fully equipped with chairs, desks, shelves and two whiteboards. You can also use the open kitchenette and the baby changing facilities on the ground floor. For client meetings or brainstorming sessions, you will have access to the CEIT conference room, with whom you share the floor. In addition, you will have your own mailbox at O-Werk, so that you can register a business address there even after you have set up your company. The office space is available for six months at a time. Once the term is up, you can apply for an extension.

 

Impressions from the O-WERK

Offices in the city centre of Bochum

Are you part of a WORLDFACTORY start-up team of at least three members and looking for office space? Feel free to submit an application for free office space in the Bochum Funkhaus to us and the Bochum Economic Development Agency. The fully equipped offices are located in the city centre and offer space for up to four people. Funkhaus also has meeting rooms and spacious communal facilities, including a roof terrace and a spacious cooking and dining area. This is where the start-ups and digital companies in the building meet to network and exchange ideas. The teams of the incubator WERK X from Bochum Wirtschaftsentwicklung are some of your helpful neighbours. You can use the meeting rooms for team meetings and brainstorming sessions or to invite and welcome important partners.

 

Impressions from the Funkhaus

Contact

 

 

placeholder male person
Fabian Hoff

Team Spaces Funkhaus Bochum

Portrait Melusine Reimers
Melusine Reimers

Team Spaces O-Werk

Team Spaces und Co-Working

Räume, Technik & Netzwerke für angehende Start-ups

Miteinander arbeiten, zusammenkommen, brainstormen, Netzwerke aufbauen, Ideen präsentieren und weiterentwickeln - all das können WORLDFACTORY Gründungsteams in unseren Team- und Co-Working Spaces im Uni-Forum Ost (kurz: UFO), im O-Werk auf Mark 51°7 und in der Bochumer City.

TEAM-SPACES & CO-WORKING IM UFO

Ihr seid Studierende, Forschende und Lehrende an der RUB und auf der Suche nach Räumen für Teamtreffen, Seminare und Tagungen? Im UFO könnt ihr im Co-Working- oder in einem der Team-Spaces arbeiten. Der Co-Working-Space hält bis zu 76 Plätze für euch bereit. Die drei Team-Spaces bieten sich für Gruppen von bis zu acht, zehn oder zwölf Personen an. Es gibt Spinde für Arbeitsmaterialien und eine Teeküche.

BÜROFLÄCHEN IM O-WERK

Ihr seid Teil eines WORLDFACTORY Gründungsteams und noch auf der Suche nach kostenfreien Büroflächen? Ab dem 1. April 2022 stehen im O-Werk auf Mark 51°7 vier Büros kostenfrei bereit. Diese bieten in der ersten Etage des ehemaligen Opelverwaltungsgebäudes jeweils Platz für drei bis vier Personen und befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem RUB Makerspace (EG O-Werk). Sie sind mit Stühlen, Schreibtischen, Regalen und zwei Whiteboards voll ausgestattet. Außerdem könnt ihr die offene Teeküche und den Wickelraum im Erdgeschoss mitnutzen. Für Kundenmeetings oder Brainstormings erhaltet ihr Zugang zum Konferenzraum des CEIT, mit dem ihr euch die Etage teilt. Darüber hinaus könnt ihr euch im O-Werk über einen eigenen Briefkasten freuen, sodass ihr dort auch nach Gründung eine Geschäftsadresse anmelden könnt. Die Büroflächen stehen euch jeweils sechs Monate zur Verfügung. Danach könnt ihr eine Verlängerung beantragen.

Impressionen aus dem O-WERK

BÜROS IN DER BOCHUMER CITY

Ihr seid Teil eines WORLDFACTORY Gründungsteams aus mindestens drei Personen und sucht noch Büros? Dann beantragt bei uns und der Bochum Wirtschaftsentwicklung kostenfreie Büroflächen im Bochumer Funkhaus. Die voll ausgestatteten Büroräume liegen mitten in der Innenstadt und bieten Platz für bis zu vier Personen. Das Funkhaus verfügt außerdem über Besprechungsräume und großzügige Gemeinschaftsflächen. Dazu zählen eine Dachterrasse und ein üppiger Koch- und Essbereich. Hier treffen sich die Start-ups und Digitalunternehmen im Haus, um sich miteinander zu vernetzen und auszutauschen. Unter anderem die Teams im Inkubator WERK X von der Bochum Wirtschaftsentwicklung gehören zu euren hilfreichen Nachbarn. Die Besprechungsräume könnt ihr für Teammeetings und Brainstormings nutzen oder um wichtige Partner zu empfangen.

Impressionen aus dem Funkhaus

Tapetenwechsel

Ihr habt schon länger eine Idee, wollt euer Geschäftsmodell ausprobieren, eure Marke bekannter machen, euer Produkt einem größerem Publikum vorstellen und sucht den passenden Raum in Citynähe?
Die Bochumer Marketing GmbH hat da etwas für euch! Durch Tapetenwechsel werden Leerstände zu euren Showrooms oder zu temporären Test-Verkaufsflächen. Bei Anfragen könnt ihr euch direkt bei Bettina Zobel oder Stefanie Rolf von der Bochum Marketing GmbH melden.

Weitere Infos gibt es hier.

Kontakt

Porträt Melusine Reimers
Melusine Reimers

Teamspaces O-Werk

Porträt männliche Person
Fabian Hoff

Teamspaces Bochumer Funkhaus