Stipendien für Gründer*innen

 

 

Brief mit Stipendium-Aufschrift auf Tribühne

@Roberto Schirdewahn

Gründer*innen können von den Weiterbildungsangeboten der RUB Akademie profitieren und sich auf ein Stipendium für den Kurs „Chief Innovation Manager“ bewerben. Im Kurs werden ihnen wichtige Werkzeuge und Kontakte vermittelt. Die Bewerbungsfrist für die Stipendien endet am 31. März 2022. Der nächste Kurs startet im Mai 2022 und hat einen Wert von über von 6.750 Euro.

Zielgruppe und Inhalte

Das Programm richtet sich an Innovationstreiber, Führungskräfte sowie Gründer und Gründerinnen. Die Teilnehmenden erhalten Wissen aus den Bereichen Innovationsmanagement und Methoden des Projektmanagements. Networking-Abende vervollständigen das Angebot. Hierbei haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich auszutauschen und untereinander Synergien zu schaffen. Ein Praxisprojekt schließt den Kurs ab. Input erhalten die Teilnehmenden dafür durch den wissenschaftlichen Leiter, Prof. Dr. Matthias Weiß vom CEIT. Nach erfolgreicher Teilnahme stellt die RUB Akademie ein Zertifikat aus.

Bewerbungen, Voraussetzungen und Fristen

Interessierte, die sich für das Stipendium bewerben möchten, sollten sich idealerweise in der Gründungs- oder Wachstumsphase befinden, damit sie von der Weiterbildung bestmöglich profitieren. „Wir freuen uns über innovative Bewerbungen - als Video, Podcast oder ähnliches. Darin sollten die Teams schildern, was sie unter Innovationen verstehen und warum sie Innovationsmanagement spannend finden“, erklärt Selina Schön, Programmmanagerin bei der RUB Akademie.

Bewerbungen für das Stipendium können bis zum 31. März 2022 über die Mailadresse der RUB Akademie eingereicht werden. Fragen beantwortet Selina Schön per Mail.

 

Mehr Infos zu den Stipendien der RUB Akademie