News-Blog

Das Team von House of Plasma
Start-up
Der spezialisierte Blick in die Oberflächenbearbeitung
Erstellt von Katrin Heyer

Unser Start-up Interview mit Moritz Oberberg, Mitgründer von House of Plasma.

Die Studierenden Gregor Weiß, Vanessa Ye, Jannis Lambeck und Arjeta Beselica, Frederik Lehmann von der Worldfactory, und Stefanie Bröring (von links) ziehen ein positives Fazit nach dem Seminarabschluss.
TransferNews
Ein Start-up als realer Business-Case
Erstellt von Katrin Heyer

Im Seminar „Business Model Innovation“ haben Studierende mit einem WORLDFACTORY Start-up verschiedene Dimensionen eines Geschäftsmodells analysiert.

Das Team von ai.dopt
Start-up
Ai.dopt macht KI für Unternehmen einfach und sicher zugänglich
Erstellt von Katrin Heyer

Das Start-up ai.dopt arbeitet an einem Zugang zu Künstlicher Intelligenz, damit Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben können.

Start-upNews
Durchgestartet beim Senkrechtstarter
Erstellt von Katrin Heyer

Vier WORLDFACTORY Teams waren beim diesjährigen Gründungswettbewerb vorne mit dabei. Zwei erreichten die ersten beiden Plätze.

Fabian Schmitz vom CEIT und Nicholas Schmidt (rechts) vom WSC
News
Entrepreneurship studieren
Erstellt von Katharina Gregor

Im Optionalbereich gibt es ein neues Zertifikat.

Start-upNews
House of Plasma gewinnt Wettbewerb
Erstellt von Katrin Heyer

Der Start-up Preis des RWTÜVs geht ans Worldfactory und RUB Start-up House of Plasma.

AllgemeinNews
Weiter bis 2024 - und darüber hinaus
Erstellt von Katrin Heyer

Die Bewertung der ESC.NRW und damit der WORLDFACTORY durch eine Experten-Jury fällt durchweg positiv aus und empfiehlt eine weitere Förderung.

Drei Frauen schauen gemeinsam nach vorne
Start-upNews
Accelerator für Gründerinnen startet
Erstellt von Jens Wylkop

Die NRW.BANK unterstützt FACE/XELERATOR, das Acceleratorprogramm von FACE@RUB.

Team von Vintus
Start-up
Sitzend in Bewegung kommen
Erstellt von Katrin Heyer

Krankheiten vor Ausbruch verhindern – dass möchte Vintus. Die beiden Gründer erklären die Idee hinter ihrem smarten Bürostuhl und warum Start-ups ein „Why“ haben sollten.