ANTRIC

Flotter Fahrrad-Lkw

Flotter Fahrrad-Lkw
Branche:
Logistik
Start:
2020
Gründer*in:
Moritz Heibrock und Eric Diederich
Webseite:

E-Bike oder Lkw? Das Lastenrad ANTRIC ONE ist beides. Es kann Wechselcontainer mit Ladung transportieren und ist als vollgefedertes Vierrad das robusteste Fahrzeug seiner Art. Das „Cargo Bike“ ist in autofreien Innenstädten emissionsfrei unterwegs, um Pakete und Waren auszuliefern. Neben dem Lastenrad bietet ANTRIC Beratung und Service in Sachen Fahrradlogistik.

Moritz, was sind die Vorteile einer Gründung?
Meiner Meinung nach gibt es unzählige Vor-, aber auch Nachteile einer Gründung. Für mich ist der größte Vorteil, dass ich mit ANTRIC meine eigenen Visionen umsetzen und meinen Beitrag für eine ökologische Zukunft leisten kann.

Was waren die größten Hindernisse im Gründungsprozess?
Da unser Unterfangen sehr komplex ist und wir daher zur Umsetzung ein großes Team benötigen, ist unser größtes Hindernis momentan, unser Unternehmen bis zur Serienreife zu finanzieren.

Welche Tipps könnt ihr anderen Gründer*innen mit auf den Weg geben?
Es ist immer eine gute Idee, die zahlreichen Angebote im Ruhrgebiet für Gründer*innen zu nutzen, um zu netzwerken, Feedback zur eigenen Geschäftsidee zu bekommen und sich Wissen anzueignen. Der Senkrechtstarter-Wettbewerb, der Inkubator Startup.Innolab und die WORLDFACTORY sind nur drei der zahlreichen Angebote der Region.


Auszeichnungen:

  • Gründerstipendium NRW
  • Startup.Innolab Dortmund