Header Event

Money Talk - Hybride Talk-Runde für Start-ups

Informationen:

Veranstalter
WORLDFACTORY
Format
Talk
Ort
Bochum, Online
Raum
RUB-Makerspace im O-Werk, Suttner-Nobel-Allee 4, 44803 Bochum & online via Zoom
Zielgruppe
Bachelor, Master, Wissenschaftler*innen, Externe, Start-ups, Neugierige, Inspirierte, Studierende
Inhalt
Ressourcen, Ideen und Chancen
Schnapp dir ein kostenloses Vor-Ort-Ticket oder sei per Zoom dabei!

Termine:

28.03.2023: 17:00 Uhr – 19:00 Uhr


Zur Anmeldung
Anmeldung bis zum 28.03.2023 möglich.

Unser Money Talk geht in die nächste Runde! In einer hybriden Talkrunde erfährst du von Expert*innen alles rund um das Thema Finanzierungsmöglichkeiten für Start-ups in ihren unterschiedlichen Phasen.

Die ersten Büroräume, die notwendige IT-Ausstattung, die schicke Kaffeemaschine oder der obligatorische Kickertisch – das alles muss irgendwie finanziert werden. Aber wie?

Ob Bootstrapping, die family & friends-Finanzierung oder die VC-Finanzierung - es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Jede bietet ihre Vor- und Nachteile. Aber nicht nur das: Bei manchen Gründungen macht es durchaus auch Sinn, von Beginn an über Investitionen für den internationalen Markteintritt nachzudenken und finanzielle Weichen zu legen. Wir diskutieren mit Gründer*innen, Banker*innen, Business Angels und Venture Capital Fond Partner*innen über mögliche Finanzierungsmöglichkeiten. Welche Voraussetzungen gibt es? Und was sind die Stärken und Schwächen?

Diesmal mit dabei sind:

  • Martina Schuster von ai.dopt, CEO ai.dopt

  • Christian Arndt, High-Tech Gründerfonds, Senior Investment Manager

  • Timon Gottschalk, NRW.BANK, Venture Center und Frühphasenfinanzierung

  • Moderation: Alexander Igelmann von LIDROTEC,  Finanzen, Marketing & Recruiting

Sei dabei und stelle unseren Expert*innen deine Fragen vor Ort im Makerspace oder per Zoom bequem von zu Hause!

Hinweis: Die Plätze vor Ort sind leider auf 20 begrenzt. Hier gilt: first come, first serve! Wenn du vor Ort dabei sein möchtest, melde dich bitte via E-Mail bei Ulrike Trenz. Für die Online-Teilnahme kannst du dich hier anmelden.
 


Zur Anmeldung
Anmeldung bis zum 28.03.2023 möglich.