Money Talks #1

Datum:
17.11.2021
Uhrzeit:
17:00 - 19:00 Uhr
Ort:
Sonstige
Veranstalter:
Format:
Gründerseminare, Informationsveranstaltung
Zielgruppe:
Inhalt:
Ideen & Chancen

Money Talks 17.11. 17.00-19.00 Uhr

Die ersten Büroräume, die notwendige IT-Ausstattung, die schicke Kaffeemaschine oder der obligatorische Kickertisch – das alles muss irgendwie finanziert werden. Aber wie?

Ob Bootstrapping, die family & friends-Finanzierung oder die VC-Finanzierung - es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Jede bietet ihre Vor- und Nachteile. Aber nicht nur das: Bei manchen Gründungen macht es durchaus auch Sinn, von Beginn an über Investitionen für den internationalen Markteintritt nachzudenken und finanzielle Weichen zu legen.  Wir diskutieren mit Gründer*innen, Banker*innen, Business Angels und Venture Capital Fond Partner*innen über mögliche Finanzierungsmöglichkeiten. Welche Voraussetzungen gibt es? Und was sind die Stärken und Schwächen?

Sei beim Live-Stream aus dem Makerforum der Ruhr-Universität Bochum per Zoom vom Sofa aus dabei und stell unseren Speaker*innen deine Fragen!

 

Diesmal mit dabei sind u.a.:

 

Anmelden kannst du dich per Mail bei Ulrike Trenz.